Chrissi Wetzel, 1.Vorsitzende, Jahrgang 2017-2021, Bereich: Beziehung zum MBS

Ich bin Chrissi Wetzel, 27 Jahre jung und mache mein BP bei den MBS-Erlebnisräumen als Erlebnispädagogin. Ich liebe die Berge, Klettern und die Natur – bin begeisterungsfähig, voll motiviert und eine Treue-Seele. Für den Förderverein habe ich mir die Beziehungsarbeit auf die Fahne geschrieben – also Beziehungen zum MBS, zu Ehemaligen und zu jetzigen Studierenden. Hier werde ich als Connecterin tätig werden und auch für Veranstaltungen zuständig sein. Ich habe große Ideen im Kopf und freue mich schon darauf mit euch zusammen was zu bewegen.

Jette Kuttler, 2. Vorsitzende (Schriftführerin), Jahrgang 2017-2021, Bereich: Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin Jette Kuttler, 24 Jahre alt und arbeite in meinem BP in der Ev. Kirchengemeinde Dutenhofen/Münchholzhausen bei Wetzlar. Aufgrund von Corona lerne ich beruflich gerade einiges dazu im Bereich Medien und möchte mich mit meinen neu erlernten Fähigkeiten im Förderverein im Bereich Öffentlichkeitsarbeit einbringen.

Privat schau ich sehr gern Filme und Serien, treffe mich mit Freunden zum Quatschen oder Spielen und liebe es, selbst Karten zu gestalten. Ich bin mit Joscha Kuttler verheiratet, wohne in der Nähe von Marburg und freue mich sehr, im Förderverein mit meinem Humor, als Protokollantin und mit neuen Ideen einen Teil beizutragen.

 

 

Nadine Mädler, 3. Vorsitzende, Bereich: Verwaltung und Finanzen

Ich bin Nadine Mädler, 30 Jahre jung und arbeite im Versicherungsaußendienst. Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn als gelernte Bankkauffrau tun es mir die Zahlen an. So auch im Förderverein. Ich bin zuständig für die Verwaltung und finanzielle Förderung. Kontaktiert mich immer gern bei Fragen rund um den Mitgliedsbeitrage, Stipendien, Projektförderungen und auch weitere finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten.

Privat bin ich gern unterwegs, treff mich mit Freunden, gehe gern wandern und snowboarden und widme mich in ruhigen Minuten der Kalligraphie.

Kontakt:  verwaltung [at]mbs-foerderverein.de

stipendium [at]mbs-foerderverein.de
projektfoerderung [at]mbs-foerderverein.de

 
Lara Bremer, Beisitzerin, Studierendenvertretung
Christian Grass, Beisitzer, Bereich: Öffentlichkeitsarbeit  

 

Dr. Klaus Meiss, Beisitzer, Bereich: Kommunikation mit dem MBS

Eigentlich wollte ich als Gymnasiallehrer in Deutsch und Geschichte meine Schüler auf ihr Leben vorbereiten und Ihnen auch von Gott erzählen. Aber manchmal kommt es im Leben anders, nach meinem Staatsexamen wurden bundesweit keine Lehrer eingestellt. So kam ich 1986  für 10 Jahre an das einstige Theologische Seminar Tabor und unterrichtete daneben Kirchengeschichte, Deutsch und Pädagogik am MBS.

1996 wurde ich Direktor am MBS und leitete die Veränderung zur staatlichen Anerkennung ein. Von Anfang an fragte ich, wie man mit den Absolventen in Verbindung bleiben kann. Nun gibt es den Förderverein, zu dem ich nun in Verbindung stehe.

Wenn ich nicht arbeite, engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde und in der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Großfamilie, zu der drei Enkel gehören und die ich gerne besuche. Ansonsten lese und schreibe ich gerne.