Auch die letzte Jahreshauptversammlung des Fördervereins hat zeitlich und auch coronabedingt als Videokonferenz stattgefunden.
Hier sind alle wichtigen Ereignisse dieser Sitzung festgehalten: Patrick Hintz wurde auf eigenen Wunsch aus seinem Amt als Kassenprüfer verabschiedet – vielen Dank an dieser Stelle für deinen Dienst! Als sein Nachfolger wurde neben dem bleibenden Wilfried Föller einstimmig Wiard Schmidt gewählt. Da der Förderverein einiges an Geld übrig hatte, wurde nach einer Diskussion beschlossen, den Großteil des Geldes in Höhe von 17.000 EUR ans MBS zu geben mit dem Verwendungszweck für folgende fünf Bereiche: Finanzielle Unterstützung der Dozierenden, Gestaltung des Gartens, Unterstützung der Seelsorge am MBS, Schulausflug des MBS sowie Restauration/Gestaltung der WGs.
Der 10. Teil des übrigen Geldes in Höhe von 1.900 EUR soll an das Bibelprojekt gespendet werden.
Auch wird der Förderverein zukünftig in jeder BP-Woche eine gemeinschaftliche Aktion des BP-Jahrgangs sowohl finanziell als auch durch eigene Präsenz unterstützen. Dadurch werdet ihr also häufiger mit dem Förderverein in Kontakt kommen – passend dazu kam uns auch eine Frage zu Ohren: Was bringt der einzelnen Person eigentlich die Mitgliedschaft im Förderverein?
Unsere Antwort darauf: einen Blick hinter die Kulissen des Fördervereins und das kennenlernen, was den FöVe eigentlich ausmacht, nämlich die finanzielle Unterstützung des MBS und einzelner sowie die Vernetzung der Ehemaligen.
Was wäre eure Antwort? Überlegt mal und schreibt uns gerne!